Sonntag, 24. Juli 2016

Freebook Shirt for me nun auch auf meinem Blog erhältlich!

Freebook Shirt for me! - Die Geschichte
Wer kennt das nicht?! 5 Std die Läden in der Stadt unsicher gemacht und die Trophäe?
Frust - 20 Shirts anprobiert - Friseur danieder, bzw völlig verstrubbelt mit fliegenden Haaren und kein passendes Shirt in der Hand. Und damit der Frust nicht allzu groß ist, schnell noch auf dem Heimweg lecker Fast Food mit genommen! Man gönnt sich ja sonst nix! So und nun daheim angekommen, bemerkte man das der Teufelskreis nie aufhört! Shirts passen alle nicht, Bauch zu dick! Bauch wird nicht kleiner,da Frust zu groß!
Die Idee war geboren! Ich brauche mein eigenes Schnittmuster! Kein "Frust"-Shoppen mehr! Kein "Frust"- Essen mehr!
Schnittmuster nur für mich machen? Nö! Ist ja kein gutes Zeit-Nutzen-Effekt! Dann für alle! Wirklich für alle! Von Größe 32 - 54!

kurzärmelige Version mit Schulterteilung und hinterer Teilung
Endlich wieder, das machen was ich liebe! Schnittmuster am PC! Freude!!! Kein Frust!!!
Und da ich immer etwas Ungewöhnliches an einem Schnitt mag, gab es eine Schulterteilung, (ein extra Schulterstreifen, der zwischen Vorderteil und Rückteil oben eingenäht wird, da ich doch ein wenig kräftigeren Schulterbereich durch meine Arbeit habe (die bei der ich Geld verdiene ;-)) kaschiert sie doch die Partie nun.
Nach monatigem Probenähen mit tollen Mädels, für die ich eigens eine Gruppe gegründet hatte mit alten und neuen Gesichtern war das Shirt for me fertig!!! Die Kurzarmversion mit mehreren Ausschnittvarianten ging noch in den Sommerferien letztes Jahr (2015) an den Start!
Meine Probenähmädels wären nicht meine Probenähmädels, wenn sie mich nicht mit Ideen bewerfen! Könnten wir nicht...? Lieb guck! Ja, wir könnten! So und dann kamen dann im Herbst noch lange Ärmel, einen Kragen und Daumenschlupflöcher dazu! Und der Kuschelpulli war geboren, der auch aus Sweat genäht werden kann.
Und wenn wir schon dabei sind, können wir uns nicht auch noch ein paar schöne Teilungen einfallen lassen?! Ja, na klar, alles was ihr wollt!

Langarmshirt mit vorderer Boleroteilung in 2 Varianten

Daumenschlupfloch - Tutorial

Freebook Kuschelpulli Shirt for me mit Kragen - Tutorial

Freebook Shirt for me Gr 32 - 54

Freebook Shirt for me

So, und heute sind wir hier, ein Jahr nach der Veröffentlichung auf Facebook! Ab heute bekommt ihr nun auch das Shirt for me auch hier auf meinem Blog for free.
Und damit ich weiß, dass sich auch die Mühen für meine Probenäherinnen und mich lohnen, meine Freebooks zu veröffentlichen, freue ich mich, wenn ihr eure Shirts for me auch in meine Nähpuls Freebook Gruppe oder mich in diversen anderen Nähgruppen oder eure Fanseiten verlinkt!

Und hier bekommt ihr nun das Freebook "Shirt for me" mit allen Erweiterungen auch hier auf meinem Blog "KLICK"

Eure Iris

Kommentare:

  1. Viiiiielen lieben Dank für das Freebook!
    Ich weiß es wirklich zu schätze, dass du dir die ganze Arbeit machst und uns davon profitieren lässt - das ist unheimlich lieb!
    Ich freue mich schon, mich ans Nähen zu machen.
    DANKE, DANKE, DANKE <3

    AntwortenLöschen
  2. Ich schließe mich an.
    Vielen lieben Dank, ich freue mich schon sehr aufs nähen!

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Vielen lieben Dank!
    Probiere ich demnächst mal aus :)
    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde mich natürlich über ein Foto davon freuen! 😊

      Löschen
  4. Herzlichen Dank für dieses tolle Freebook. Ich wünsche Dir einen guten Rutsch! LG Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Ich bedanke mich für das tolle Freebook.

    AntwortenLöschen
  6. Vielen lieben Dank für das tolle Freebook.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Iris, vielen Dank für das tolle freebook.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo. Ich finde das Shirt wirklich sehr schön, aber leider klappt es nicht mit dem Download. Obwohl ich deine Anleitung dazu befolgt habe. Bekomme immer die Fehlermeldung : Download fehlgeschlagen.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! Greifst du über den Handy oder PC auf das Freebook zu?

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...